| DE || EN |
logo_inv.de
portraet_02

Dipl.-Ing.
Horst Michaelis
Geschäftsführer

About us ■


Herr Michaelis war über 20 Jahre lang technisch und kaufmännisch verantwortlich für das im Direktbestand gehaltene Immobilienportfolio eines großen berufsständischen Versorgungswerkes. Neben der Durchführung des An- und Verkaufs, wurde von Herrn Michaelis ein Vielfaches der tatsächlich selektierten und realisierten Projekte/Objekte im Rahmen der Angebotssichtung geprüft. Für die selektierten Angebote wurden die Ankaufsprozesse von der Erstellung der Gremienvorlagen, der Due Diligence, der Vertragsverhandlungen, das Signing, das Closing, die Bauüberwachung und falls erforderlich die anschließende Vermietung gesteuert. Daneben wurden für die Bestandsobjekte die Verwaltung, Vermietung, Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung bzw. das Refurbishment gesteuert.


Darüber hinaus erstellt er seit über 20 Jahren Bewertungsgutachten und Mietgutachten für private und öffentliche Auftraggeber sowie für Gerichte.


Die gesamte Palette der Nutzungen von großen Wohnanlagen, städtebaulichen Entwicklungen, Einzelhandelsnutzungen in Premiumlagen, Pflegeeinrichtungen, klassischen Büronutzungen in Top-Lagen, als auch in peripheren Randlagen, bis hin zu Theatern oder ungenutzten Großimmobilien waren Gegenstand der vorgenannten Tätigkeiten.


Der Schwerpunkt der Tätigkeit war und ist immer interdisziplinär - technisch, kaufmännisch, vertrieblich - geprägt.


portraet_02

Dipl.-Ing.

Horst Michaelis

Geschäftsführer